Erneuerbare Energie Nachrichten

Einfache Tarife statt Produkt-Wirrwarr

Wer seinen Stromanbieter wechseln möchte, der sucht sich in der Regel eine entsprechende Vergleichsseite heraus, wo ein Vergleich möglich ist. Oftmals ist es relativ einfach, den Wechsel online über die Bühne zu bringen, aber bis man den passenden Stromanbieter gefunden hat, vergeht mitunter einige Zeit.

Strommast in der Dämmerung

Strommast . Bildquelle: yelantsew – 507014692 / Shutterstock.com

Die Gründe liegen klar auf der Hand, denn oftmals ist ein undurchsichtiger Tarif-Dschungel schuld an diesem Umstand. Verschiedene Angebote von einem und dem gleichen Anbieter sorgen dafür, dass sich der Suchende nur schwer für ein Angebot in Deutschland entscheiden kann. Dazu kommt noch, dass sich Hunderte von Energieanbietern die Klinke in die Hand geben und man auf diese Weise noch weniger weiß, welcher Stromversorger der Richtige für einen selbst ist.

Ganz anders macht es in dieser Hinsicht das Unternehmen Ludvikk, denn hier setzt man dem Produkt-Wirrwarr ein Ende. Klare Strukturen und Preismodelle werden vereinfacht als Tarif angezeigt. Transparenz ist dem Unternehmen wichtig, denn auf diese Weise wissen potenzielle Kunden, welche Kosten auf sie zukommen, wenn sie sich für Ludvikk als Strom- oder Gasanbieter entscheiden.

Hinzukommt auch noch der Umstand, dass man hier keine Vertragslaufzeiten zu befürchten hat, die einen lange an Ludvikk binden würden. Viel mehr ist es so, dass sich alle Verträge monatlich kündigen lassen. Dies hat natürlich den Vorteil, dass man als Kunde flexibel bleiben kann. Durch die 12-monatige Preisgarantie hat man zudem eine gewisse Sicherheit, dass die Preise stabil bleiben. Bei Ludvikk wirbt man aber auch von Hause aus mit dauerhaft günstigen Tarifen und Preismodellen.

Kundenfreundlichkeit und keine Vertragslaufzeiten

Hierbei setzt man eben nicht auf scheinbar lukrative Boni, die von vielen anderen Versorgern oftmals schon über die Tarifvergleichsrechner angepriesen und angeboten werden. Man möchte mit den eigenen Tarifen glänzen und damit werben, dass der Strompreis stets günstig bleibt. Bisher geht diese Strategie sehr gut auf, wenn man sich in den Foren und einschlägigen Magazinen umhört.

Über den Stromkostenrechner von Ludvikk lassen sich schnell die monatlichen Abschläge beziffern, welche gezahlt werden müssen, sofern man sich für diesen Energieanbieter entscheiden sollte. Natürlich können Schwankungen auftreten, wenn man seinen Verbrauch falsch einschätzt, aber das liegt ja in der Hand des Kundens, sehr genaue Angaben zu leisten.

Wer sich unsicher ist und eine Beratung benötigt, der wird sich sicherlich darüber freuen, dass der Kundenservice 24 Stunden in der Woche erreichbar ist. Damit gehört Ludvikk sicherlich zu den kundenfreundlichsten Strom- und Gasanbietern, die es derzeit auf den Markt gibt.

Bildquelle:

yelantsew – 507014692 / Shutterstock.com

Tags: , , , ,

Autor: admin am 1. Sep 2017 15:17, Rubrik: Allgemein,
Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL


Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Copyright © 2009, Erneuerbare Energie Nachrichten, | business pro theme by ep
42 queries, 0,305s | Beiträge (RSS) & Kommentare (RSS)

Get Adobe Flash player